Corona-Charterzusatz für aktuelle Buchungen

Eindämmungsverordnung auch für den Charterbetrieb
Mit der Einhaltung der aktuellen Verordnung dürfen wir bis zum 19.04.2020 leider keine Buchungen durchführen.
Wie wir mit bestehenden Buchungen verfahren teilen wir Ihnen gerne im Nachfolgenden Bericht mit.

Corona-Charterzusatz für aktuelle und zukünftige Buchungen
Wir bietet Ihnen ab sofort auf Wunsch eine Vertragsergänzung für jeden Chartervertrag in dieser Saison an, die eine unproblematische Umbuchung auf einen anderen Termin oder ein anderes Revier oder sogar eine komplette Stornierung ermöglicht.

Der Zusatz, welcher für unsere Charterkunden völlig kostenfrei ist, soll Sie bei der Buchung
eines Nautilus-Hausbootes für den Fall unvorhersehbarer Risiken (z.B. bei einer weiteren
behördlich verfügten Einschränkung der Bewegungsfreiheit oder vergleichbares) absichern.

Wer jetzt eines unserer Hausboote für diese Saison bucht, die Reise aber
aufgrund der genannten behördlich angeordneten Beschränkungen durch das Corona-Virus
nicht antreten kann, wird durch die Vertragsergänzung gut geschützt.

In den Genuss der Charter-Vertragsergänzung kommt jeder Charterkunde, der ab sofort –
zunächst beschränkt bis Ende Mai 2020 – ein Nautilus-Hausboot in Wildau bei Berlin und in
Fürstenberg/Havel bucht. So reduziert sich das Ausfall-Risiko für den Charterkunden auf
null und man kann sich sorgenfrei an die Planung der bald beginnenden Saison machen.

Solidarität mit den Gewerbetreibenden
#umbuchen statt stornieren
Uns ist uns bewusst, dass eine Planung unter den derzeitigen Umständen nicht leichtfällt. Umso mehr möchten wir Ihnen die völlige Flexibilität bei einer Buchung gewährleisten. Sollte eine Charter zu dem von Ihnen gewählten Termin nicht möglich sein, können Sie diese selbstverständlich umbuchen.
Nautilus Hausbootcharter verfolgt in dieser Situation einen pragmatischen Ansatz. Wir werden Ihre Buchung stornieren und stellen Ihnen hiermit einen Gutscheincode zu Verfügung, mit welchem Sie später einen neuen Termin aussuchen können.

Wie wird mit Charterpreisdifferenzen umgegangen?

Sollte Ihr Charterurlaub zum neuen Buchungstermin günstiger sein, erstatten wir Ihnen die Differenz.
Wenn der neu gewählte Zeitraum teurer ist, müssen Sie den Differenzbetrag bezahlen. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat für einen passenden alternativ Termin zur Verfügung.